Citizen war Anfang der 1970er Jahre Vorreiter bei der Verwendung von schwarz beschichteten Koffern und produzierte eine Reihe von Uhren, die als "Custom V2" bekannt sind. Letzte Woche habe ich das Alarmmodell vorgestellt und in der 25. Woche habe ich meinen ersten automatischen 'Blackie' vorgestellt. Http://sweep-hand.org/2012/03/07/this-weeks-featured-watch-25-the-custom- v2-schwarz /
Diese Woche ist ein weiteres Beispiel für die Custom V2 schwarz beschichteten Modelle, in sehr gutem Zustand und ab 1970, als diese Art von Beschichtung von Citizen eingeführt wurde. Die neue Beschichtung erlaubte es damals, leichte Aluminiumlegierungsgehäuse zu verwenden, da die Beschichtung war beschrieben als eine höhere Verschleißfestigkeit als Edelstahl.
Zunächst einmal, ein Wort über den Namen "Blackie" - es scheint, dass Citizen selbst diese Modelle auf diese Weise benannt hat, anstatt dass es ein späterer Spitzname ist. Ihre historische Stätte beschreibt das Modell als カスタムV2ブラッキー , was übersetzt: Benutzerdefinierte V2 Blackie
Der 4-721331 wurde zum Verkaufspreis von 13.500 JPY verkauft und verwendet das 23-Juwel-7290-Uhrwerk mit 21.600 Schlägen pro Stunde, das mit Handaufzug und Hacking ausgestattet ist:
Der Gehäusebefehlscode zeigt korrekt "BLS" - schwarzes Gehäuse, Stahllünette - und ein Produktionsdatum von Dezember 1970, während der Plastikaufkleber noch vorhanden ist:
Das Design ist einfach und klar, mit leuchtenden Händen und Stundenindexen:
Diese Aufnahmen zeigen die gut verarbeitete Lünette mit ihrer gebürsteten Fase:
Das Design dieser schwarz lackierten V2-Modelle ist meiner Meinung nach sehr gut und sehr tragbar - sie haben auch eine feine Qualitätsbewegung, nur einen kleinen Schritt unterhalb der "Leopard" -Serie, die Zuverlässigkeit und gute Zeitmessung bietet. Schwer zu finden!
没有评论:
发表评论